Detailansicht

< Spenden für das Ahrtal
Dienstag, 29.11.2022 11:20 Alter: 1 Jahre

Vorgezogene Nikolausüberraschung für die Funken der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V. 1953


Im Rahmen der Fluthilfe spielen das Stimmungsduo „Der Schunkelpitter un et Kölsche Katti“ immer wieder, wenn das Wetter es zulässt, Samstags Livemusik vor Einkaufsmärkten, Möbelhäusern usw. Bei schlechtem Wetter wird es eine Indoor-Veranstaltung. Mit dieser Aktion sammeln sie immer wieder Spenden für das Ahrtal.
Spenden gehen auch an die Karnevalsvereine im Tal. Insgesamt bisher ca. 17000,- Euro.
Bereits im Februar unterstützten sie die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim mit einer großzügigen Spende.
Vor ein paar Wochen nahm „Et Kölsche Katti“ Kontakt mit den Vorsitzenden der KG Hardy Mies Kontakt auf und teilte ihm mit, dass eine weitere Unterstützung anstehe. Sie wollten die Funken der KG mit Süßigkeiten zu Nikolaus überraschen.
Hardy Mies verwies „Et Kölsche Katti“ an die Betreuerin Funken Edith Müller-Knieps.
Die Beiden machten die Feinabsprachen und einigten sich auf den 29.11. als Termin.
Dies war ein Dienstag an dem kleine-, Kinder und mittlere Funken hinter einander im Dorftreff Walporzheim ihre Trainingseinheiten haben.
Hinzu wurden dann die großen Funken bestellt.
Die Vorstandsmitglieder Herbert Medler, Jürgen Großgart, Edith Müller-Knieps und Hardy Mies, vom Elferrat Mary Jacobs und Michaela Rietz waren auch anwesend und unterstützten.
Die Trainerinnen Julia Gansewig, Alina Hammes und die Betreuer Enrico Tanneberg und Sonja Noack hatten dafür gesorgt, dass die kleinen- und Kinderfunken ihren Aufwärm-, sowie ihren Sessionstanz aufführten.
Dies freute dat Kölsche Katti un den Schunkelpitter sehr.
Nach den Tänzen ließen es sich die Beiden nicht nehmen allen Funken die Süßigkeitentüten zu überreichen.
Für den 1.Vorsitzenden hatten sie zur Überraschung noch eine weitere Spendendose dabei.
Dieser hatte die ganze Aktion moderiert und bedankte sich bei den Beiden für ihre tolle Unterstützung.
Der Adjutant Kilian Knieps des Jugendprinzen überreichte allen Funken noch eine Tüte mit altersgerechten Geschenken, die Edith Müller-Knieps zusammengestellt hatte.
Danach saß und stand man noch bei Kaffee und Plätzchen mit den Funken, deren Eltern und den Spendern in gemütlicher Runde zusammen.